LOGIN-DATEN VERGESSEN?

In-House Labordiagnostik

Jetzt neu in unserer Praxis

Blutanalyse auf höchstem Niveau in kürzester Zeit!

Mit Hilfe unserer neuen Laborgeräte erhalten wir Laborergebnisse Ihres Tieres innerhalb weniger Minuten und können nun noch schneller mit einer gezielten Therapie helfen. Gerade bei Diagnostik von akuten Erkrankungen und in Notfällen können wir so eine noch präzisere Diagnose stellen und ganz gezielt die Therapie nach Begutachtung der Blutergebnisse wählen.

Wir empfehlen regelmäßige Gesundheits-Check-up's inkl. Laboruntersuchung bei Ihrem Tier zur Früherkennung von Krankheiten.

Hämatologie - Scil Vet abc Plus+

Schnell und präzise liefert das scil Vet abc Plus+ Hämatologiegerät innerhalb von nur 60 Sekunden ein komplettes 4-fach Differentialblutbild.

Das Gerät bestimmt bei Hund, Katze, Pferd und Frettchen ein komplettes Blutbild inklusive einer 4-fach Differenzierung der Gesamtleukozyten in Lymphozyten, Monozyten, Gesamtgranulozyten und eosinophile Granulozyten.

Für alle weiteren Standardtierarten - Kaninchen, Maus, Frettchen, Ratte, Schwein, Schaf und Rind – bestimmt das Gerät ein kleines Blutbild.

Welche Parameter können bestimmt werden?

Hund, Katze, Pferd, Frettchen :

WBC, RBC, HGB, HCT, MCV, MCH, MCHC, PLT, RDW, MPV, LYM #, MON #,GRA #, EOS#

Kaninchen, Schwein, Schaf, Rind, Maus, Ratte :

WBC, RBC, HGB, HCT, MCV, MCH, MCHC, PLT

Blutchemie - Fuji DRI-CHEM NX500i

Das Fuji DRI-CHEM NX500i ermöglicht die Analyse von 21 verschiedenen Testparametern mittels trockenchemischer Testplättchen.

• Bestimmung individueller Profile und Einzelparameter
  • 21 klinisch-chemische Parameter und die Elektrolyte Natrium, Kalium und Chlorid

Welche Parameter können bestimmt werden?

Enzyme: ALP, vAMYL, CPK, GGT, GOT/AST, GPT/ALT, LIP, LDH

Substrate: ALB, BUN, Ca, CRE, GLU, IP, Mg, NH3, TBIL, TCHO, TCO2*, TG, TP, UA

Elektrolyte: NA, K, CI

Laboranalysegerät - EUROLyser solo

Der EUROLyser solo ist ein veterinärmedizinisches Laboranalysegerät zur Bestimmung der akute-Phase Parameter Fibrinogen, cCRP, SAA, sowie T4, Fruktosamin, Phenobarbital, GLDH, pankreasspezifische Lipase (Hund/Katze) und Ammoniak.

FASTest® zur Diagnose von Infektionskrankheiten

Die umfangreiche FASTests®- Produktpalette bietet immunologische Schnelltests für den Klein- und Großtierpraktiker zur Analyse direkt in der Praxis. Eine aufwändige Probenaufbereitung zum Versand der Probe in das externe Labor entfällt. Alle wichtigen Infektionskrankheiten (FeLV, FIV, FIP, Parvo, Crypto, Giardia, u.a.) können mit Hilfe der Schnelltests nachgewiesen werden.

Mikroskopie - Zytologie

Die mikroskopische Untersuchung ist  für die korrekte Diagnose und um eine angemessene Behandlung starten zu können.

Andere tierärztliche Anwendungen, die eine Mikroskop erfordern, gehören u.a.

• Prüfung der Samen für die künstliche Besamung von Tieren wie Schweinen, Rindern und Pferden
  • Die Sammlung von Embryonen für die Implantation in Leihmütter bei Pferden und Rindern
  • Die Zytologie und Histopathologie
OBEN